Hier finden Sie einige ausgewählte Referenzkunden meiner Arbeit.

Die Veröffentlichung der Firmen-Logos und Referenzbeschreibungen erfolgte mit ausdrücklicher Zustimmung der genannten Unternehmen.

moederer
Mittelständischer, inhabergeführter Produktionsbetrieb im Bereich Formenbau in Diepersdorf im Nürnberger Land; ca. 50 Mitarbeiter.
Begleitung im Zeitraum von September 2013 bis April 2014 im Rahmen des ESF/BMAS Förderprogrammes „unternehmensWert: Mensch“

Referenzen Unternehmenswert-Mensch helmutheim.de Nürnberg Franken Bayern

mit den Schwerpunkten
– Personalführung
– Diversity & Chancengleichheit
– Wissens- und Kompetenzvermittlung

In der DEUTSCHEN HANDWERKS ZEITUNG ist im Mai 2017 hierzu ein Interview mit dem geschäftsführenden Gesellschafter der Firma MÖDERER, Herrn Norbert Neubauer, erschienen.
LESEN SIE HIER das Interview

hofmockel
Mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen in Rohr im Landkreis Roth; ca. 50 Mitarbeiter.
– Führungskräfteentwicklung und Begleitung seit 2012

Mittelständische Schreinerei und holzverarbeitender Betrieb in Leutershausen; ca. 20 Mitarbeiter.
Begleitung im Zeitraum von März 2016 bis Oktober 2016 im Rahmen des ESF/BMAS Förderprogrammes „unternehmensWert: Mensch“

Referenzen Unternehmenswert-Mensch helmutheim.de Nürnberg Franken Bayern

mit den Schwerpunkten
– Führung / Kommunikation
– Partizipation / Motivation
– Arbeitsorganisation / Arbeitszeit
– Personalentwicklung

 

Mittelständischer, inhabergeführter Produktionsbetrieb mit Maschinenbau und Serienfertigung in Neustadt an der Aisch; ca. 100 Mitarbeiter.
Begleitung im Zeitraum von Mai 2016 bis August 2017 im Rahmen des ESF/BMAS Förderprogrammes „unternehmensWert: Mensch“

Referenzen Unternehmenswert-Mensch helmutheim.de Ansbach Mittelfranken Bayern

mit den Schwerpunkten
– Personalführung
– Partizipation / Motivation
– Personalentwicklung

intersport

PROZESSBEGLEITUNG / Organisationsentwicklung in Bezug auf Führungskräfte, Teamleiter und Personal im Rahmen der technischen und organisatorischen Neuausrichtung einer Logistikabteilung
5 Führungskräfte, 8 Teamleiter und 70-100 Teammitglieder im Seminaren, Workshops und Team- und Einzelcoachings
regelmäßig seit 2009

Höffner
und Waltersdorf bei Berlin

Nachwuchsführungskräfteentwicklung, Führungskräftebegleitung und Teamentwicklung
regelmäßig seit 2011

takko

Kommunikation und Mitarbeiterführung für Schichtleiter, Abteilungsleiter, Betriebsleiter des Bereichs Logistik
regelmäßig seit 2014

ALPLA

PERSONALENTWICKLUNG UND TEAMCOACHING der Führungskräfte der Logistikabteilung des ALPLA-Produktionsbetriebes Berlin
Abteilungsleiter und 6 Schichtführer
seit 2011

PERSONALENTWICKLUNG UND TEAMCOACHING der Schichtleiter und des Produktionsleiters einer Produktionseinheit im ALPLA-Produktionsbetrieb Berlin
9 Teilnehmer
seit 2012

Schulung von SCHICHTTRAINERN zur Unterstützung der Schichtleiter bei der Einarbeitung / Betreuung neuer Mitarbeiter im ALPLA-Produktionsbetrieb Föritz bei Sonneberg
10 Teilnehmer
Auftragsjahr 2013

Erfolgreiche Kommunikation und Zusammenarbeit in der Abteilung „Instandsetzung“ im ALPLA-Produktionsbetrieb Föritz bei Sonneberg
8 Teilnehmer
Auftragsjahr 2014

PERSONALENTWICKLUNG UND TEAMCOACHING der Schichtleiter und des Produktionsleiters einer zweiten Produktionseinheit im ALPLA-Produktionsbetrieb Berlin
10 Teilnehmer
seit 2016

wernermertz

Mitarbeiterführung“ für Betriebsleiter, Abteilungsleiter, Verlademeister, Teamleiter Kommissionierung. Werner & Mertz Service & Logistik GmbH
Ca. 30 Teilnehmer in verschiedenen Seminar-, Workshop- und Coaching-Modulen
seit 2012

 

danone

Schulung von SPEZIALISTEN aus Betriebstechnik und Qualitätssicherung zur Vorbereitung auf die Aufgabe als Trainer / Mentor
Ziel: Sicherheit und Professionalität in der Wissensvermittlung an Kollegen aus der Produktion
Auftragsjahr 2014

Wickert LOGO farbe 03_02_05

Führungskräfteentwicklung und Begleitung – 2014

ske_group
Teamarbeit und erfolgreiche Kommunikation in verschiedenen Business-Units
Führungskräfteentwicklung
2010 bis 2015

 

Projekt Antrieb
Führungskräfteentwicklung und Coaching – seit 2008

SENIORENWOHNHEIM

Seminar „Mitarbeiterführung“ mit der Pflegedienstleiterin und den Bereichsleiterinnen
Auftragsjahr 2014

Auftragsjahr 2006:
VERTRIEBLICHE QUALIFIZIERUNG EINES BERATERTEAMS
18 Teilnehmer an 6 Workshop- und Seminartagen
Branche PERSONALDIENSTLEISTUNG

Auftragsjahr 2006/2007:
VERTRIEBSCOACHING am POS als „Training on the Job“
Kontinuierliche Betreuung von 12 Standorten mit ca. 45 Teilnehmern
Branche TELEKOMMUNIKATION

Auftragsjahr 2007:
Ausbildung und Begleitung junger Aussendienstverkäufer/innen
16 Teilnehmer der Seminarreihe und Vertiefung im Training on the Job
Branche KRANKENKASSEN

Auftragsjahr 2008:
DMP-Telefonakquise-Training
5 und 4 Teilnehmer an 2 Workshop- und Seminartagen mit Live-Calls
Branche KRANKENKASSE

Auftragsjahr 2008:
VERTRIEBSTRAINING mit TECHNISCHEN VERTRIEBSMITARBEITER
10 Teilnehmer an 2 Workshop- und Seminartagen
Branche INVESTITIONSGÜTER

Auftragsjahr 2010:
KUNDENORIENTIERTES VERHALTEN und der UMGANG MIT BESCHWERDEN
Schulung des gesamten Teams einer öffentlichen Einrichtung
18 Teilnehmer an 6 Workshop- und Seminartagen
Branche ÖFFENTLICHE VERWALTUNG / STÄDTISCHE BÄDERBETRIEBE

Auftragsjahr 2011:
INVESTITIONSGÜTERVERKAUF
2 Teilnehmer an 2 Workshop- und Seminartagen
Branche LASERTECHNIK

wedel
seit 2010
VERTRIEBSPLANUNG, VERKAUFSTRAINING für Inhaber und neue Mitarbeiter

Auftragsjahr 2011:
KUNDENZENTRIERT BERATEN UND VERKAUFEN FÜR TECHNISCHE SPEZIALISTEN
Inhouseseminar mit 17 Teilnehmer an 2 x 2 Seminartagen
Branche LACK & CHEMIE

koeppl
seit 2012
VERKÄUFERAUSBILDUNG und VERKAUFSTRAINING für Außendienstverkäufer

Lebensart 22
Auftragsjahr 2012 / 2013
VERKAUFSSTRATEGIE, VERKAUFSPLANUNG und NEUKUNDENAKQUISE in der Gründungs- und Aufbauphase

Lebensart 22
Auftragsjahr 2013
VERKAUFSTRAINING und VERKAUFSSTRATEGIE
Branche INGENIEURDIENSTLEISTUNGEN

Seminare und Begleitung zum Thema VERKAUF und KUNDENORIENTIERUNG durch Helmut Heim

Meine langjährige Verkaufserfahrung stammt aus dem Geschäftskundenbereich (Business-to-Business-Vertrieb) und dem Key Account Management in den Branchen Logistik- und Personaldienstleitung. Über 10 Jahre war ich als Verkaufsleiter mit Ergebnis- und Personalverantwortung tätig.

Meine Philosophie:
„Jenseits von Tsjakkaa Tsjakka begeistere ich Menschen für Verkauf und Kundenorientierung!“

Seit ich selbstständig bin, gebe ich unter diesem Motto Seminare und Coachings zur Förderung der Bereitschaft für Vertrieb, Verkauf und Kundenorientierung.
Dazu gehört zum Beispiel „Verkaufstraining für Techniker / technische Spezialisten“, ein „Ausbildungsprogramm für Außendienstverkäufer“ und ein Programm „Trainer on the job als Vorgesetzter“.

Unterschiedlichste Referenzprojekte konnten Sie hier sehen.
Welche Aufgabenstellung haben Sie für mich?
Bitte kontaktieren Sie mich hier direkt.

Ganz speziell zum Thema „Verkauf“ finden Sie mich im Web auch unter www.1a-verkauefer-coach.de

Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?

    z.B. Führungskräfteentwicklung, Businesscoaching, Seminar, Inhousetraining, Konflikt, Gesprächsführung, INQA-Coaching, Jahresgespräche, Teamentwicklung …

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    Binnen 36 Stunden melde ich mich bei Ihnen. Danke und bis bald!

    Helmut Heim
    Businesscoach & Managementtrainer

    Prozessbegleitung Inhouse

    Das Umfeld der Logistik bzw. Produktions-/Fertigungs- und Dienstleistungsabteilungen mit gewerblichen, handwerklichen und/oder technischen Mitarbeitern und Führungskräften ist mein primäres Arbeitsgebiet.

    Meine Philosophie: Das Potenzial Mensch im Unternehmen aktivieren!

    Dass dies gelingt, zeigen meine zufriedenen Kunden.